Horizont

- Gärtnerei in Trostberg
- Gartengestaltung

zu erreichen:
Adresse: Heubergweg 12, 83308 Trostberg
Telefon: 08621/12069
Mobil: 0172 8324285
Ansprechpartner: Manfred Egersdoerfer Dipl.-Ing. Gartenbau, Bereichsleitung Integrationsfima


Gärtnerhof Horizont seit 16 Jahren in Trostberg-Eglsee

Als Integrationsfirma der sozialtherapeutischen Einrichtungen der AWO in Traunreut gibt es die Gärtnerei Horizont nun schon seit 1993 in Eglsee.
Hier werden zum Einen unter Naturland-Richtlinien Gemüse, Kräuter, Jungpflanzen sowie Beet- und Balkonpflanzen angebaut. Zum Anderen gibt es die Sparte des Garten- und Landschaftsbaues (gala). Hier entstehen Gärten und von Pflasterungen, Teichen, Trockenmauern bis zur Pflanzung und Pflege wird alles angeboten.
In beiden Sparten arbeiten im Sommerhalbjahr bis zu 25 Mitarbeiter mit einer meist psychischen Behinderung, denen auf sie zugeschnitten verschiedene Beschäftigungsmodelle bis hin zum sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis angeboten werden können.
Die Arbeit im Gartenbau mit unseren behinderten Mitarbeitern ist sehr aufwändig und Unterstützung zum Beispiel als ehrenamtliches Engagement wäre sehr willkommen, denn die Resonanz von Kunden aber auch der eigenen Mitarbeiter spricht für sich.